Donnerstag, 25.04.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Infos vom Bausektor
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

Peter Schmid neuer Vorstandsvorsitzender der GPH

Peter Schmid (34) übernahm am 18. November 2004 den Vorstandsvorsitz der GPH Güteschutzgemeinschaft Polystyrol-Hartschaum. Die GPH ist die Interessenvertretung und Verbandsorganisation der Styropor-Hersteller und -Rohstofflieferanten in Österreich. Der Vorstand, dessen Vorsitz alle zwei Jahre wechselt, wird aus den drei größten Mitgliedsbetrieben bestellt.

Für seine zweijährige Amtsperiode hat sich der neue Vorstandsvorsitzende viel vorgenommen. Zum ersten sollen künftig für die Errichtung neuer Wohngebäude nur dann Wohnbauförderungsmittel gewährt werden, wenn der Heizwärmebedarf eine definierte Energiekennzahl nicht überschreitet. Eine diesbezügliche 15a-Vereinbarung ist zwar schon ausgearbeitet, wurde aber bis dato noch nicht umgesetzt. Peter Schmid: „Jetzt ist rasches Handeln gefordert, um die im Kyoto-Protokoll vereinbarten Einsparungen an Treibhausgasen in Österreich realisieren zu können.“

Auch den Endverbraucher sieht Schmid im Mittelpunkt seiner Arbeit: „Das Dämmen mit Styropor bietet nicht nur ökonomisch, sondern auch ökologisch wertvolle Anreize. Wir wollen dem Konsumenten Begriffe wie Primärenergieinhalt oder Energiebilanz näher bringen.“
Ein weiteres Ziel seiner Funktionszeit: Die Vorteile des Qualitätsprodukts Styropor müssen breiter kommuniziert werden.

Peter Schmid, Geschäftsführer der AUSTROTHERM Ges.m.b.H., begann seine Konzernlaufbahn 1993 im Controlling und sammelte Auslandserfahrungen in den USA, in Deutschland und in Spanien. Als Trainee lernte er bei Baumit und anderen Konzernfirmen auch das operative Geschäft kennen. Schmid war im Verkaufsbüro in Wien tätig, bevor er 1999 zum geschäftsführenden Gesellschafter ernannt wurde.

Wien, im November 2004

Informationen für die Presse:
Pressestelle der GPH, senft&partner, Susanne Senft
1020 Wien, Praterstraße 48/11, Tel. 01/219 85 42-23

Datum: 26.11.2004
Autor: senft & partner pr & fr gmbh
Ansprechpartner: Frau Gabriele Diwald
Straße: Praterstraße 48/1/11
Ort: A-1020 Wien
Telefon: +43 (0)1/2198542-21
Fax: +43 (0)1/2198542-26
E-Mail office@senft-partner.at
Internet: www.senft-partner.at

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 

Zum Vergrößern bitte klicken!

Peter Schmid, neuer Vorstandsvorsitzender der GPH


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.