Viel Licht bei wenig Hitze
Eine effektive Alternative zu herkömmlichen Halogenlampen stellen die neuen HV-Miniatur-Leuchtstofflampen im Programm von Häfele dar. Sie sind mit einem neuartigen Leuchtmittel ausgestattet, das bei nur 7 Watt Stromverbrauch eine hohe Lichtausbeute erreicht. Dabei beträgt die Hitzeentwicklung lediglich 50° an der Oberfläche. Der Lichtstrom von 500 IM entspricht dabei dem einer 230 Volt Glühbirne mit etwa 40 Watt Leistung.
Durch diese Vorzüge sind die im zeitlosen Softdesign gestalteten Miniatur-Leuchten gerade für die Montage in Holz besonders geeignet. Als Einbohr- und Aufschraub-Modelle sind sie zudem vielseitig einsetzbar. Ein weiterer Pluspunkt ist ihre Lebensdauer von etwa 6.000 Betriebsstunden, die, verglichen mit Halogenlampen, rund drei Mal so hoch ist. Die neuen Lampen sind in drei Modellversionen, jeweils in Kunststoff, silberfarbig lackiert, ab Häfele-Lager lieferbar. Zum Lieferumfang gehören die Leuchtmittel und eine ausführliche Einbauanleitung. Eine Einspeisleitung mit Dreifach-HV-Stecker sorgt für den einfachen Anschluss. Ein externer Trafo wird nicht benötigt.
Alle Neuheiten der Beleuchtungstechnik sind in der Häfele-Broschüre „Highlights“ dargestellt, die unter der Artikelnummer 732.02.860 bezogen werden kann.
Weitere Informationen erhalten Sie beim nächsten Häfele-Verkaufsbüro oder bei Häfele GmbH & Co.
Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:
|
Bequeme Montage und eine hohe Leuchtkraft bei geringer Oberflächentemperatur. Das und noch mehr bietet die innovative HV-Miniatur-Leuchtstofflampe von Häfele.
|