Montag, 29.04.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Beschlagstechnik
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

keine Bannerschaltung gebucht
 
Spreizbolzen für Rafix SE von Häfele - Werkzeuglos montieren


Durch den neuen Rafix-Spreizbolzen wertet Häfele sein Sortiment rund um den erfolgreichen Korpus- und Tablarverbinder Rafix SE zusätzlich auf. Der filigrane, kunststoffummantelte Bolzen aus Zamak erlaubt eine denkbar einfache und schnelle, weil werkzeuglose Montage bei 5 mm-Lochreihen. Er ist für alle Rafix-Gehäuse aus Zinkdruckguss und Kunststoff geeignet.

Mit der Entwicklung des Rafix-Spreizbolzens hat Häfele insbesondere auf die Bedürfnisse der Hersteller von Mitnahmemöbeln reagiert. In dieser – auch weiterhin aufstrebenden – Branche sind Verarbeitungskomfort und niedrige Stückkosten von besonderer Bedeutung. Durch modernste Fertigungstechnologie garantiert der Beschlägehersteller eine gleichbleibend hohe Qualität bei maximaler Wirtschaftlichkeit. Von dieser Wirtschaftlichkeit des Rafix-Spreizbolzens profitieren aber nicht nur Serienhersteller. Handwerker sparen durch das komfortable Einstecken beziehungsweise Herausdrehen der Bolzen von Hand geldwerte Zeit, und Endverbraucher können erst gar nicht Gefahr laufen, Beschlag oder Möbel durch die Verwendung von ungeeignetem Werkzeug zu beschädigen.
Für die korrekte Positionierung des Bolzens sorgt ein Bohrtiefenanschlag am Kunststoffmantel. Diese schwarze Bolzenhülle ist zudem mit einem Harpunengewinde ausgestattet, das den Spreizbolzen im 5 mm-Bohrloch fixiert, sobald der Rafix-Verbinder angezogen wird.

Weitere Informationen erhalten Sie bei
Häfele GmbH & Co KG

Datum: 02.10.2003
Häfele GmbH & Co,
Autor: Häfele GmbH & Co,
Straße: Adolf-Häfele-Str. 1
Ort: D-72202 Nagold
Telefon: +49 (0)74 52/95-0
Fax: +49 (0)74 52/95-200
E-Mail info@haefele.de
Internet: www.haefele.de

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 

Zum Vergrößern bitte klicken!

Werkzeuglose Montage – mit dem neuen Rafix Spreizbolzen von Häfele kein Problem. Foto: Häfele


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.