Donnerstag, 28.03.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Fertigbau
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

keine Bannerschaltung gebucht
 
Leserumfrage von „Das Haus“ bestätigt: Bauherren schätzen die Vorteile des Fertigbaus


Sie gefallen, sind individuell planbar und setzen Maßstäbe im Hausbau:

„Fertighäuser sind beliebter als je zuvor“, zieht der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau, Dirk-Uwe Klaas, ein positives Fazit einer Umfrage der Leser der Zeitschrift „Das Haus“ zum Thema Fertighaus.

Die Zeitschrift hatte eine Umfrage gestartet, an der sich 6.331 Leser beteiligten. Davon wohnte jeder fünfte in einem Fertighaus, fast jeder kannte jemanden, der ein Fertighaus bewohnt. Die Ergebnisse zeigen laut Klaas, dass immer mehr Bauherren die Vorteile der intelligenten Fertigbauweise kennen und auch zu schätzen wissen.

Zu den Ergebnissen: 87 Prozent der Befragten gefallen Fertighäuser gut oder sehr gut. 82 Prozent würden sich ein Fertighaus bauen oder kaufen. Sogar 92 Prozent der Teilnehmer wissen, dass ein Fertighaus individuell planbar ist. 15 Prozent finden den Preis eines Fertighauses sehr günstig, 69 Prozent bewerten ihn als angemessen. Nach den Musterhäusern der Fertigbauunternehmen befragt, sagten 76 Prozent, dass es ihnen wichtig sei, „vorher schon mal durchspazieren und anfassen“ zu können. 74 Prozent begrüßten, dass man beim Fertighaus „das ganze Organisieren vom Hals habe und 95 Prozent der Leser stuften Fertighäuser als zuverlässig gebaut ein. Schließlich attestieren 72 Prozent den Fertighäusern gute Grebrauchtmarktchancen und 51 Prozent der Befragten sehen den Fertigbau als die Bauweise, die Maßstäbe im Hausbau setzt.

Datum: 24.09.2003
Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF)
Autor: Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF)
Straße: Flutgraben 2
Ort: D-53604 Bad Honnef
Telefon: + 49 (0)22 24/93 77-0
Fax: + 49 (0)22 24/93 77-77
E-Mail info@bdf-ev.de
Internet: www.bdf-ev.de

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.