Freitag, 29.03.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Panorama
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

wood.for good†in Großbritannien: Die Holz-Kampagne geht weiter!

Auch im Jahr 2003 wird die viel beachtete Holzpromotion-Kampagne „wood.for good“ in Großbritannien dafür sorgen, den nachwachsenden Werkstoff aus der Natur weiter in das Blickfeld von Planern und Konsumenten zu rücken. Diese beispielhafte internationale Zusammenarbeit von Nordic Timber Council, der Promotiongesellschaft der nordischen Holzindustrie, und nationalen Partner-Organisationen im Vereinten Königreich will seine Basis noch verbreitern und weitere Geldgeber in dieses Projekt einbinden.

Die Strategie wird für 2003 leicht geändert: man konzentriert sich in diesem Jahr auf weniger, aber dafür größere und bedeutendere Projekte. Kernzielgruppe der Informationsarbeit werden die Architekten und Ingenieure sein, die jetzt auch mit einem Schulungsprogramm für Architekturstudenten und mit einem Architektenwettbewerb angesprochen werden sollen.

Mehr Wissen über die Eigenschaften und Möglichkeiten des Naturmaterials Holz wird auch mit neuen Informationsschriften und Broschüren verbreitet, dazu natürlich auch mit weiterer intensiver Pressearbeit. Gleich zu Jahresanfang erscheint zum Beispiel das Design-Buch „ Wood: an inspirational material for design“.

Ausbildung hat in dieser Kampagnen hohen Stellenwert: Die Aktion „wood.for good“ ist der offizielle Sponsor des „Center for Timber Engineering“ an das Napier Universität von Edinburgh, das demnächst eröffnet wird.

Datum: 12.02.2003
Nordic Timber Council
Autor: Nordic Timber Council
Ansprechpartner: Senior Advisor Jan Hagstedt
Straße: Drottning Kristinas väg 71
Ort: SE-114 Stockholm /Schweden
Telefon: +46 -8-440 85 61
Fax: +46-8-411 26 76
E-Mail jan@ntc.se
Internet: www.nordictimber.org

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.