Freitag, 26.04.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Panorama
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 


 
Designtrends in Resopal: "Future Lounge"- auf dem Designers Saturday

Eine publikumswirksame Attraktion auf dem 2. Designers Saturday, der am Wochenende vom 18. bis 20. Oktober nach Stuttgart lockte, waren die spannenden Rauminszenierungen in mobilen Ausstellungscontainern auf der Königstraße vor dem Kleinen Schloßplatz. Unter der Schirmherrschaft der Fachzeitschrift „AIT“ (Zeitschrift für Architektur, Innenarchitektur und Technischer Ausbau) präsentierten Unternehmen aus der Möbelbranche in Kooperation mit Innenarchitekten und Designern in jeweils 37,5 Kubikmetern trendige Einrichtungsvisionen. Resopal war hier mit einer viel beachteten Rauminstallation vertreten, die den Einsatz von Schichtstoff im Rahmen einer futuristischen Innenraumgestaltung zeigt.

„Future Lounge“ nennt Lars Contzen (universal-decor) die Rauminstallation, die Schichtstoff im kühl inszenierten Innenraum eines Containers ins Bild setzt. Das großflächige Dekor in der reduzierten Formensprache des jungen Designers demonstriert die ästhetischen Qualitäten des robusten und verformbaren Werkstoffes als Trägermaterial für individuelle Shopkonzepte und unverwechselbares Corporate Design. Derzeit bietet universal-decor (Fa. S & P Schäffer & Peters) in Kooperation mit Resopal 32 innovative Retro- und Trend-Dekore von Contzen an. Der technische Verarbeitungsprozess der Druckvorlagenherstellung und der Verpressung in Schichtstoffplatten ist inzwischen soweit fortgeschritten, dass auch kundeneigene Designkreationen für Innenausbauten, Mobiliar und Raumkonzepte aller Art realisiert werden können. Nicht zuletzt eröffnen die hervorragenden Postforming-Eigenschaften des Materials dem kreativen Anwender vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Dies unterstreicht auch die Präsentation von Prof. Rudolf Schricker (Stuttgart) im gleichen Container: Sie gibt Einblicke in die Inneneinrichtung des neuen Konferenzzentrums von WMF in Geislingen. Die Corporate Identity dieses Herstellers findet in abgerundeten Stelen aus Metall in RESOPAL® eine gelungene Entsprechung.

Die Austellungs-Container wurden im Anschluss an die Stuttgarter Premiere auf der Büromöbelfachmesse „Orgatec“ in Köln gezeigt. Wer diese und andere Rauminstallationen besichtigen möchte, wird hierzu noch weitere Gelegenheiten nutzen können. So sollen die mobilen Container auch während der Internationalen Möbelmesse „imm cologne“ (13. bis 19. Januar 2003) für das interessierte Publikum zugänglich sein.

Datum: 04.12.2002
Resopal GmbH
Autor: Resopal GmbH
Straße: Hans-Böckler-Str. 4
Ort: D-64823 Groß-Umstadt
Telefon: +49 (0)6078 / 80 - 0
Fax: +49 (0)6078 / 80 - 479
E-Mail werbung@resopal.de
Internet: www.resopal.de

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 

Zum Vergrößern bitte klicken!

"Future Lounge" nennt Lars Contzen die Rauminstallation, die Schichtstoff im kühl inszenierten Innenraum eines mobilen Ausstellungs-Containers ins Bild setzt. Das großflächige Dekor demonstriert die ästhetischen Qualitäten des robusten und verformbaren Werkstoffes, der sich als ideales Trägermaterial für trendige Shopkonzepte und unverwechselbares Corporate Design eignet. Foto: Resopal


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.