Montag, 29.04.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Messe-News
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

M.O.W. vom 15. bis 20. September 2002 für Fachbesucher noch attraktiver

Mit Motivation und Optimismus zum Branchentreff Nr. 1

Die Möbelbranche blickt mit großen Erwartungen, aber auch Optimismus der M.O.W. Herbst 2002 entgegen. „Unser Branchentreff Nr. 1 hat angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen eine ganz besondere Bedeutung“, betont Messechef Bernd Schäfermeier. „Vor uns liegt die wichtigste, aber auch die schwierigste M.O.W. seit vielen Jahren. In dieser Einschätzung sind sich alle Beteiligten einig. Daher ist ein Messebesuch - gerade in dieser Situation - unverzichtbar.“

Zusätzliche Hoffnung schöpfen Schäfermeier und die Aussteller aus dem sich abzeichnenden, verstärkten Einrichtungsbedarf in den Hochwassergebieten Österreichs, Tschechiens und Ostdeutschlands. Sie erwarten als Folge der katastrophalen Flut eine spürbare Belebung der Nachfrage in den nächsten Wochen und Monaten und bestätigen insofern jüngste Aussagen von Dirk-Uwe Klaas, dem Geschäftsführer des Verbandes der Deutschen Möbelindustrie.

„Unsere Aussteller haben die Messe mit hohem Einsatz und viel Aufwand vorbereitet. Sie haben in neue Modelle, eine attraktive Warenpräsentation und innovative Marketingkonzepte investiert. Für viele Anbieter ist die M.O.W. die erste Messe in Deutschland seit einem Jahr Sie sind daher besonders stark motiviert. Auch wir selbst als Organisatoren der M.O.W. haben unsere Hausaufgaben gemacht, um den Messeaufenthalt so attraktiv wie möglich zu gestalten“, wirbt Schäfermeier um Fachbesucher aus allen Sparten des europäischen Möbelhandels.

Fast 650 Anbieter aus 27 Ländern - darunter rund 20 Prozent aus Ostwestfalen-Lippe - werden am „Point of Furniture“ präsent sein. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl der Aussteller ganz bewusst etwas reduziert worden. „Wir haben unsere Flächen zugunsten einer besseren Konzeption der Kompetenzzentren umgestaltet, so dass wir einigen Herstellern in diesem Jahr mehr Platz, aber auch neuen Ausstellern Fläche anbieten konnten“, erläutert Schäfermeier.

Die Messebesucher können sich in den Ausstellungszentren umfassend über das komplette Sortiment informieren. Dem Messezentrum Bad Salzuflen kommt dabei nach umfassender Moderni_sierung eine besondere Bedeutung zu. Auch die anderen Standorte der M.O.W. einschließlich der im Jahr 2001 hinzu gewonnenen Partner haben viel getan und stellen sich attraktiver denn je vor.

Die drei großen Messezentren im Herzen der M.O.W. – Bad Salzuflen, Lemgo und Barntrup – präsentieren sich als Kompetenzzentren für die unterschied_lichen Bedürfnisse der Handelspartner: Der Schwerpunkt für konventio_nelle Einrichtung liegt dabei im Messezentrum Bad Salzuflen. Hier sind Wohn-, Schlafraum- und Einzelmöbel zu Hause. Das Polsterforum in den Hallen 20 und 21 wird erstmals um eine große Ausstellungsfläche in der Halle 19 ergänzt, so dass hier zusätzliche Anbieter ausreichend Platz finden und für noch mehr Attraktivität sorgen. Das Hansa Messecentrum Lemgo erhält ein verstärktes Profil für internationale Wohnkultur mit einem hochwertigen Möbel-Angebot für alle Wohnräume. Ausgewählte Speisezimmer-Einrichtungen werden dort ebenfalls zu sehen sein. Der Messepark Barntrup als „das“ europäische Messezentrum für Mitnahme, Junges Wohnen, SB und Fachsortimente erfährt durch neue Aussteller eine weitere Abrundung des Angebots.

Um die traditionelle Vielfalt der M.O.W. zu gewährleisten, setzen auch die übrigen Ausstellungs-Standorte wichtige Akzente: Messezentrum Schieder-Schwalenberg, Informa Messezentrum Bad Salzuflen-Holzhausen,
Hausmesse-Zentrum Bergmann/B 66 Lage-Kachtenhausen, Nobilia Messezentrum in Verl, Welle-Messezentrum in Paderborn, , Steinhoff-Messezentrum in Westerstede, Klose-Messezentrum in Herzlake, Möbelmeile
(Stella in Lippstadt, Gepade in Delbrück, Driftmeier in Rietberg-Mastholte, Nolte Möbel in Delbrück, Thielemeyer in Delbrück-Westenholz, Röhr-Bush in Rietberg-Mastholte).

Termin zu diesem Newseintrag

Datum: 26.08.2002
M.O.W. Möbel Ordermesse Westfalica - Messemarketing GmbH
Autor: M.O.W. Möbel Ordermesse Westfalica - Messemarketing GmbH
Ansprechpartner: Bernd Schäfermeier
Straße: Grevenmarschstraße 32
Ort: D-32657 Lemgo
Telefon: +49 (0) 52 61 / 1 58 66
Fax: +49 (0) 52 61 / 25 01 44
Internet: www.mow.de

Zum Vergrößern bitte klicken!

M.O.W. vom 15. bis 20. September 2002


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.