Freitag, 29.03.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Panorama
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

Girl’s-Day in der Handwerkskammer Ulm

Mädchen schnuppern in den Werkstattalltag des Berufsbildungs- und Technologiezentrums UlmWas passiert im Berufsbildungs- und Technologiezentrum? Wie sieht eine Elekt-rowerkstatt aus? Wie sehen die Arbeitsabläufe und Fertigungsprozesse im Fliesen- und Plattenleger-Handwerk aus?

Antwort auf diese und mehr Fragen fanden Mädchen zwischen 9 und 15 Jahren im Berufsbildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Ulm.

Im Rahmen des bundesweiten „Girl’s-Day“ konnten Schülerinnen aber auch ihre Lehrer den Werkstattleitern und den Auszubildenden bei ihrer Arbeit über die Schultern sehen. So konnten sich die Mädchen ein Bild davon machen, wie die praktische Ausbildung im Handwerk aussieht. Zahlreiche Fragen, welche Voraus-setzungen über den Wunschberuf im Handwerk wichtig sind, ließen sich von den Werkstattleitern direkt beantworten.

Ob im Elektro-, Holz- oder Baubereich, die Mädchen holten mit großem Interesse über das Handwerk, seine Berufs- und Arbeitswelt Informationen ein. Die Berater der Handwerkskammer Ulm stehen den Mädchen, die an einem Ausbildungsberuf im Handwerk interessiert sind, gerne mit Rat und Tat zur Seite. Freie Lehrstellen können unter Telefon 07 31/14 25-220 erfragt werden.

Datum: 17.05.2002
Ansprechpartner: Hk Ulm


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.