Freitag, 29.03.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Technik/Werkzeuge/Maschinen
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

Glasklare Entscheidung für hocheffiziente Hobel- und Kehltechnik. Fensterbauer setzt auf KUPER SWT XL-6

Ziel erreicht. Die baden-württembergische Schreinerei G. Lüttin ist beim Fensterbau von der hohen Qualität, den kurzen Rüstzeiten und der nachweislich flexibleren Fertigung der KUPER SWT XL-6 überzeugt. Das inhabergeführte Unternehmen verzeichnet eine deutliche Erhöhung seiner Produktionszahlen.

Die Hobel- und Kehlmaschine KUPER SWT XL-6 ist auf Höchstleistung, Effizienz und Langlebigkeit angelegt. Damit ist sie für Fensterbauer eine gewinnbringende Investition, die sich binnen kurzer Zeit rentiert. Da ist sich Christoph Maier, Inhaber der Schreinerei Lüttin, ganz sicher. Schließlich vertraut er bereits seit mehr als 35 Jahren auf KUPER. In seinem bestens ausgelasteten Betrieb arbeiten er und sein sechsköpfiges Produktionsteam längst mit diversen Maschinen von der Fa. Kuper.

Seit Neuestem leistet ihnen die SWT XL-6 zuverlässige Dienste. „Unsere gute Auftragslage verlangte nach mehr Flexibilität und schnelleren Rüstzeiten, um gerade bei Glasleisten, Schlag- und Abdeckleisten effizienter produzieren zu können. Da haben uns die optimale Werkzeugbelegung und die K2 Professional Steuerung überzeugt“, erklärt Christoph Maier. Er bestätigt zudem, wie gut die Planung und Installation seiner neuen Hobel- und Kehlmaschine funktioniert haben. „Das klappte Hand in Hand, ein richtig toller Service. Kann ich nur empfehlen“, findet er.

Um den ständig steigenden Anforderungen nach mehr Flexibilität und Schnelligkeit gewachsen zu sein, sei es gerade auch für kleinere Betriebe ratsam, sich um die Effizienz ihrer Produktionsstätte zu kümmern, bestätigt Christoph Maier im Gespräch mit dem KUPER-Produktberater Thomas Dreier. Er hatte die Beratung und Planung übernommen und binnen kurzer Zeit dafür gesorgt, dass die Schreinerei G. Lüttin ihre Projekte im Holzfenster- und Alu-Holzfensterbau zügig fortsetzen kann. Allerdings leistungsfähiger als zuvor: Sie spart mit der KUPER SWT XL-6 den zuvor notwendigen Schleifvorgang jetzt komplett ein. Denn das perfekte Finish macht die clevere Hobel- und Kehlmaschine gleich mit.

Ideales Maschinen-Konzept für qualitätsbewusste Fensterbauer
Mit wenig Werkzeugwechsel ist die Produktion von Fensterkanteln und Leisten per KUPER SWT XL-6 nicht nur blitzschnell erledigt, sie sorgt auch für hervorragende Arbeitsergebnisse. Denn Maschinen und Werkzeuge sind optimal aufeinander abgestimmt. So liefert die Leistenprofilierung Top-Qualitäten. Die variable Breitenfertigung von Glasleisten läuft ohne aufwändige Einstellarbeiten. Und das Oberflächenfinish wird durch höhere Schnittgeschwindigkeiten in wahlweise 7.200 oder 8.000 Umdrehungen pro Minute
erzielt.

Datum: 19.10.2016
Heinrich KUPER GmbH & Co. KG
Autor: Heinrich KUPER GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Frau Sonja Rakete
Straße: Heinrich-Kuper-Str. 10-15
Ort: D-33397 Rietberg
Telefon: +49 (0)5244/984-0
Fax: +49 (0)5244/984-201
E-Mail info@KUPER.de
Internet: www.KUPER.de

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 

Zum Vergrößern bitte klicken!

Zum Vergrößern bitte klicken!


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.