Samstag, 25.05.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Technik/Werkzeuge/Maschinen
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

Kraftform Kompakt Pistol RA von Wera: Neuer Ratschenschraubendreher für hohe Drehmomente

Wuppertal. Der Wuppertaler Schraubwerkzeugspezialist Wera gibt sich nie mit dem technischen Standard auch des eigenen Werkzeugprogramms zufrieden. Ratschenschraubendreher hat Wera beispielsweise bereits seit vielen Jahren im Programm. Doch auch solch lange bewährten und in der Fachwelt beliebten Werkzeuge lassen sich weiter zum Vorteil der Nutzer verbessern. So hat der Hersteller jetzt die Wünsche der Anwender erforscht und daraufhin ein Werkzeug mit dem kernigen Namen Kraftform Kompakt Pistol RA entwickelt. Dieses Produkt verbindet die Vorzüge eines kompakten Werkzeugs mit Ratschenfunktion (RA) mit einer erleichterten Übertragung hoher Drehmomente.

Nicht nur für Revolverhelden
Als besonderen Clou haben die Produktentwickler dem Kraftform Kompakt Pistol RA einen – wie der Name schon sagt – pistolenförmigen Handgriff verpasst. Dadurch konnte im Vergleich zu herkömmlichen Schraubendrehern die Hebelwirkung deutlich verbessert werden, so dass auch hohe Drehmomente bis zu 50 Newtonmeter ohne große Anstrengungen übertragen werden können. Der bewährte Kraftform-Griff erlaubt ergonomisches und sicheres Arbeiten und ist so kompakt aufgebaut, dass auch in beengten Situationen problemlos geschraubt werden kann. Außerdem hat Wera im Griff ein Magazin untergebracht, das sechs Bits mit unterschiedlichen Profilen und Größen enthält. Damit verfügt der Anwender über ein kompaktes Werkzeug, das dank des mitgelieferten Halfters auch für mobile Einsätze bestens geeignet ist.

Schneller schrauben
Der Ratschenschraubendreher macht das Verschrauben noch komfortabler und schneller, denn durch die Ratschenfunktion muss er nicht immer wieder neu angesetzt werden. Stattdessen kann kontinuierlich geschraubt werden, bis die Schraube vollständig angezogen oder gelöst ist. Hierzu verfügt er über eine Feinverzahnung mit einem geringen Rückholwinkel von 8 Grad. Das Wechseln der Schraubrichtung von rechts nach links erfolgt über einen leicht zu bedienenden Umschaltring. In der Mittelstellung ist das Werkzeug vollständig arretiert und kann wie ein herkömmlicher Schraubendreher genutzt werden. Außerdem ist der Kraftform Kompakt Pistol RA serienmäßig mit einem Rapidaptor-Bithalter ausgestattet, der besonders schnelle Bitwechsel ermöglicht.

Datum: 31.08.2015
TechnoPress
Autor: TechnoPress
Ansprechpartner: Herr Teders, Klaus
Straße: Dönberger Str. 92
Ort: D-42111 Wuppertal
Telefon: +49 (0)202/9701022
E-Mail teders@technopress.de
Internet: www.technopress.de

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 

Zum Vergrößern bitte klicken!

Für eine bessere Hebelwirkung beim Verschrauben ist der Kraftform Kompakt Pistol RA mit einem pistolenförmigen Griff ausgestattet. Damit lassen sich selbst hohe Drehmomente bis zu 50 Newtonmeter leicht und sicher übertragen.

Zum Vergrößern bitte klicken!

Der Kraftform Kompakt Pistol RA ist ein kompakter Ratschenschraubendreher, der in jede Tasche der Arbeitskleidung passt. Durch das im Griff untergebrachte Magazin für Bits ist er sofort einsatzbereit.


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.