Dienstag, 23.04.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Technik/Werkzeuge/Maschinen
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

keine Logo- und Bannerschaltung gebucht!
 
Maschinenschleifbänder von Würth


Ein Schleifband in jeder beliebigen Größe

Mit einem breiten Produktprogramm an Maschinenschleifbändern und der Möglichkeit, Maschinenschleifbänder in jeder Größe liefern zu können, hat Würth auf die aktuellen Anforderungen des Handwerks reagiert. Durch die Vielzahl unterschiedlicher Kantenband- und Langbandmaschinen sowie Breitbandschleifautomafen die auf dem deutschen Markt im Einsatz sind, war es unmöglich für jede Maschine das passende Schleifband zu liefern. Durch eine neue, einzigartige Abwicklung ist es Würth gelungen diese Maschinen mit individuellen und anwendungsspezifischen Schleifpapieren auszurüsten. Da die Effizienz der Bandschleifmaschinen maßgeblich vom eingesetzten Bandschleifpapier abhängt, ist vor allem auf ein geringes Zusetzverhalten für eine hohe Standzeit zu achten. Würth bietet im Rahmen seines umfassenden Schleifprogramms exakt auf diese Anforderungen zugeschnittene Hochleistungs-Schleifbänder. Alle Schleifpapiere, auch die individuell gefertigten, sind weltweit lieferbar — in Deutschland und den angrenzenden Ländern sogar innerhalb von 10 Arbeitstagen.

Die ZEBRA Hochleistungs-Schleifbänder von Würth wurden in ihrer Anwendung optimiert, um in noch besserem Maße die Anforderungen des Handwerks abzudecken. Hierzu zählen vor allem antistatische Eigenschaften, die die Grundlage für ein minimiertes Zusetzverhalten und somit eine hohe Standzeit bilden. Zudem wird dadurch die Schleifstaubbelastung für den Anwender minimiert. Würth bietet seine Hochleistungs-Schleifbänder in zwei unterschiedlichen Papierstärken an: mit einem F-Papier und einem E-Papier. Das F-Papier mit einer Grammatur von ca.270 g/m2 und ist daher extrem hoch belastbar, ideal für Kalibrierarbeiten. Die Bänder sind in den Körnungen P 60 bis P 180 verfügbar — besteht aus Aluminiumoxid (Elektrokorund), das halboffen gestreut ist. Das F-Bandschleifpapier von Würth wurde hinsichtlich der Bearbeitung von Furnieren, Vollholz (Hartholz, Weichholz, Hirnholz, harzige Hölzer) sowie Holzwerkstoffen optimiert. Daher eignet es sich neben dem Kalibrieren insbesondere zum Schleifen von Schrank-Fronten, furnierten Seitenteilen und Rahmenteilen von Schränken aus Vollholz und überzeugt auf diesen Werkstoffen durch ein optimales Schliffbild. Lieferbar ist das F-Bandschleifpapier als Kanten-, Lang- und Breitband.

Beim Bandschleifpapier mit E-Papier-Unterlage von Würth kommt als Korn Siliziumcarbid zum Einsatz, das dicht gestreut ist und daher das Band für die Bearbeitung von harten Lacken wie UV- und DD-Lacken sowie 2K-Lacken prädestiniert. Für den Anwender wichtig ist die aggressive Spanabnahme für eine hohe Schleifleistung, ohne dass dadurch das Schliffbild beeinträchtigt wird. Würth bietet sein E-Bandschleifpapier in Form von Breitbändern mit den Körnungen P 150 bis P 600 an.


==========================================
NACHRICHT DER REDAKTION:
Liebe Nutzer von d-hp, leider nutzen manche Verfasser nicht alle Vorteile und Features, die wir Ihnen hier bieten können bzw. das Internet bietet.
Wünschen Sie, dass der Eintrag hier mit Fotos, E-Mail-Kontaktmöglichkeit und Verlinkung zur Firmenhomepage/Weblink erscheint, setzen Sie sich bitte mit dem Verfasser in Verbindung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

==========================================

Datum: 27.08.2007
Adolf Würth GmbH & Co. KG
Autor: Adolf Würth GmbH & Co. KG
Straße: Reinhold-Würth-Str. 12 - 17
Ort: D-74653 Künzelsau
Telefon: +49 (0)7940/15-0
Fax: +49 (0)7940/15-1000

Zum Vergrößern bitte klicken!

keine Bildschaltung gebucht!


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.