Vier Funktionen, einfach zu bedienen
Der Berner Kreuz-/Linienlaser Cross Max 2 ist ideal geeignet für Elektroinstallationen, für das Verlegen von Fliesen, bei Malerarbeiten, für Bodenverlegarbeiten, zum Ausrichten von Trockenbauprofilen, zum Decken abhängen und zum Einbau von Küchen, Möbeln und vieles mehr.
Die vier Funktionen sind: Horizontallinie, Vertikallinie, Linienkreuz und das Laserkreuz manuell. Bei dieser Funktion wird die Selbstnivellierung deaktiviert, so dass der Cross Max 2 auch für Arbeiten an Decken eingesetzt werden kann.
Der Arbeitsbereich dieses Kreuz-/Linienlasers beginnt ab zehn Meter Entfernung. Der Laser ist +/- vier Grad selbstnivellierend, außerhalb des Nivellierbereichs schaltet der Laser automatisch ab. Die Nivelliergenauigkeit beträgt 2,5 Millimeter auf neun Meter. Der Berner Cross Max 2 ist in der Laserklasse 2M eingestuft, seine Winkelgenauigkeit beträgt 90 Grad und die Stativaufnahme beträgt ¼ Zoll.
Durch die an der Gehäuseoberkante geschützte Ein-Knopf-Funktionsauswahl ist der Laser sehr einfach zu bedienen. Zudem ist der Laserstrahl extrem gut sichtbar. Ein magnetgedämpfter Pendelkompensator sorgt für die automatische Selbstnivellierung.
Der Cross Max 2 hat kompakte Abmessungen von 90 x 60 x 90 Millimetern (Länge x Breite x Höhe) und ein geringes Gewicht inklusive Universalhalterung von nur 900 Gramm. Das gummierte Gehäuse des Berner Cross Max 2 schützt ihn vor Beschädigungen, macht ihn robuster und erhöht dadurch seine Lebensdauer.
Die Aufnahme über ein Stativ ist mit diesem Laser problemlos möglich. Über die mitgelieferte Universalhalterung mit Magnet kann der Berner Kreuz-/Linienlaser Cross Max 2 auch stationär betrieben werden.
Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:
|

Kreuz-/Linienlaser Berner Cross Max 2 Foto: Berner
|