Donnerstag, 25.04.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Wohnen
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

keine Bannerschaltung gebucht
 
Neue Premiumtürenlinie „Finesse“ von Schwering


Rekener Innentürenspezialist bestätigt Trendumkehr der Endverbraucher „weg vom Billigtrend hin zu neuer Detailliebe“

Das Schwering Türenwerk startete auf der Münchener BAU 2007 eine Produktoffensive mit hochwertigem Türendesign. Renommierte Studien bestätigen dem traditionsreichen Türenspezialist aus dem westlichen Münsterland eine wachsende Kaufbereitschaft, die sich nun auch im Wohnbereich niederschlägt. Damit rücken die Türen in einen neuen Focus. Zumal Schwering mit seiner erfolgreichen Marketing- und Ausstellungskonzeption ringo®-care unter Beweis stellen konnte, dass eine niveauvolle Präsentation beim Fachhandel Lust auf mehr Lifestyle und gehobenen Einrichtungsstil macht.

Zur BAU nach München empfing Schwering mit seiner Marke ringo® zu einer Messepräsentation in einem einzigartigen Ambiente.
Neu auf der Bau: das Türenprogramm „Finesse“

Vom 15.01. bis 20.01.2007 lud das Unternehmen in Halle B5 Stand 303 zur Präsentation seines neuen Produkt- und Leistungsspektrums mit Kompetenz in Design, Qualität, Montagetechnik und emotionalem Marketing ein.
Die außergewöhnliche Schau der Türenwelten empfingt als Kommunikationsplattform Architekten, Planer und Fachbesucher aus Handel und Handwerk zu einem emotionalen Türenerlebnis in Bauhaus-Atmosphäre. Im Umfeld von zeitgemäßer Designsprache und spannendem Materialdialog stellte das Unternehmen dabei sein neues Premium-Programm „Finesse“ vor. Darüber hinaus erwartete den Besucher exklusive Neuheiten sowie zahlreiche Innovationen im Bereich der Beschlagtechnik und Erweiterungen des bestehenden Programms.

Produktstrategie der Trendumkehr zu mehr Komfort, Individualität und gehobenem Lifestyle
Mit dem Namen Schwering verbindet sich nicht allein eine über 100 jährige, erfolgreiche Firmengeschichte, zugleich hat sich das Unternehmen in den letzten Jahren als Vollsortimenter im deutschen Türenmarkt etabliert. Die konsequente Marktausrichtung mit einem breit und tief angelegten Produktsortiment wurde vom Markt hervorragend aufgenommen. Die zielgruppenorientierte Markenkommunikation, die den Kunden emotional und in unterschiedlichsten Einrichtungswelten anspricht, das greifende Handwerkerkonzept „ringo® - die Marke für den Profi“ und das erfolgreiche Fachhandelskonzept ringo®-care haben Handel und Handwerk dahingehend überzeugt, dass das durchdachte Konzept die anspruchsvolle Kundenklientel direkt und auf mehreren Ebenen erreicht: durch hochwertige Präsentation, kompetente Information, Marketing mit hohem Identifikationswert für den Endkunden, der den Slogan „Türen erleben...“ in seinen ganz persönlichen Stilwelten umgesetzt sieht. Immer dann, wenn Innentüren mit hohem Ausstellungsniveau und durchdachter Servicekompetenz präsentiert werden, steigt die Investitionsfreude der Kunden.
Am Beispiel der Produktserien „Fine-Art“ oder „Kontur“ ließ sich bereits die verstärkte Nachfrage nach exklusiveren Produkten belegen. Studien unterstreichen, dass ein wachsendes Kundenpotential insbesondere im Renovierungsmarkt wieder bereit ist, in ausgesuchte Qualität, individuelles Design und überzeugende Leistung zu investieren.
Sie dokumentieren
- einen zunehmenden Wunsch nach mehr Lebensqualität
- eine steigende Kaufbereitschaft und
- die Tatsache, dass die Wohnung immer wichtiger wird, um den eigenen Stil zu verwirklichen

Durch das ringo®-care Konzept kann der Kunde die Türenwelt neu für sich entdecken. Er sieht seine Ansprüche mit vielfältigsten Lösungsvarianten aus den Türenprogrammen beantwortet und kann Einrichtungsinvestitionen ganz nach persönlichen Wünschen und Bedürfnissen, im Vertrauen auf eine verlässliche Marke, realisieren. Werte wie exzellente Verarbeitung, ausgewählte Materialien, Formgebung, individuelle Auswahlmöglichkeiten und Systemkompetenz werden ebenso geschätzt wie Planungs- und Montagesicherheit.
Zugleich ist das marktgerechte, innovative Programm an Standard-, Glas-, Design- und Stiltüren sowie Funktionstüren eng auf die Anforderungen des Fachhandels und der Bauplanung zugeschnitten. Damit hat die Marke schon immer ihren Anteil zu einem neuen Türenbewusstsein in Richtung Wohnen und Lifestyle beigetragen. So steht Schwering Planern, Architekten, Handel und Handwerk sowohl im Privat-, als auch im Objektbereich nicht nur mit uneingeschränkter Kompetenz zur Seite, sondern stellt sich den Marktbedürfnissen auch mit perfekt angepassten, innovativen Produktentwicklungen.

Mit den Messeneuheiten zur Bau 2007 in München verfolgt Schwering konsequent seinen erfolgreichen Weg der ringo®-Markenphilosophie mit dem Ziel einer noch stärkeren Individualisierung sowie eines Upgrades des bestehenden Standardprogramms. Dafür stehen modulare, Programm übergreifende Türen- und Zargensysteme, erlesene Designs und Verarbeitungsmerkmale. Mit dem neuen Premium-Programm „Finesse“ wird ringo® weitere Signale in Richtung Zukunft senden, denn durch die neuen Beschlagstechniken wird das Türenprogramm noch moderner und komfortabler. Neue Drückergarnituren unterstreichen den ästhetischen Gesamteindruck und bieten der Innenarchitektur selbst im Detail mehr Planungsfreiheit. Neue Schiebetürtechniken erlauben eine intelligentere, flexiblere und harmonischere Einrichtungsgestaltung. Mit ausdrucksstarken Modellen bis zu 260 cm Raumhöhe eröffnen sich, wie auf dem Messestand zu sehen, neue gestalterische Möglichkeiten.


Ganzheitliche Unternehmensstrategie setzt neue Marktimpulse
Angesichts der anziehenden Baukonjunktur sieht das Türenwerk Schwering sein breit angelegtes Engagement bestätigt. So ist der eingeschlagene Weg, mit Herstellern aus der Beschlagsindustrie enger zu kooperieren, Teil einer lieferanten- und kundenorientierten Unternehmens- und Markenphilosophie: Die Marke ringo® beweist ihre unverwechselbare Qualitätskompetenz und setzt weitere Signale innerhalb der Türentechnologie durch neue Entwicklungen im Bereich der Beschlagstechnik.
Auch mit der Entscheidung, das bisherige Zargenwerk am Standort Dülmen zur Optimierung der Produktionsabläufe mit einem Neubau in Reken zu integrieren, hat Schwering einen zukunftsweisenden Schritt vollzogen. Auf über 6.000 m² Fläche hat das Unternehmen in eine neue Produktionshalle mit modernster Fertigungstechnologie investiert. Damit konzentriert sich Schwering nun auf die zwei Produktionsstandorte Groß Reken und Burlo. Mit dem Zentrallager in Borken, das von einem Dienstleister betrieben wird, ist Schwering auch in logistischer Hinsicht zukunftsorientiert aufgestellt.

Datum: 22.01.2007
Schwering Türenwerk GmbH & Co.KG
Autor: Schwering Türenwerk GmbH & Co.KG
Ansprechpartner: Herr Nickel
Straße: Hermann-Schwering-Str. 1
Ort: D-48734 Reken
Telefon: +49 (0)2864/81-0
Fax: +49 (0)2864/81-800
E-Mail info@schwering.de
Internet: www.schwering.de

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 

Zum Vergrößern bitte klicken!

BS 1920 - Schiebetürsystem Terra Holz, Tür Foto: Schwering


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.