Offensive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit HolzEnergie erlebbar machen!
30. September 2006, Messezentrum Augsburg
Die politisch-ökonomischen Rahmenbedingungen für den Marktausbau der Holzenergie haben sich in den letzten Jahren positiv verändert. Der Marktausbau wird aber nach wie vor durch erhebliche Informationsdefizite und Unkenntnis in der Öffentlichkeit über das Thema Holzenergie begleitet. Hieraus resultieren oftmals Akzeptanzprobleme, welche die Realisierung viel versprechender Projekte in Frage stellen. Mit einer offensiven und zielgerichteten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit lassen sich solche Risiken frühzeitig mindern.
Der zumeist klein- und mittelständig geprägten Forst- und Holzwirtschaft oder anderen Akteure des Holzenergiemarktes fehlt es jedoch häufig an Ressourcen und Know-how, mittels einer klaren Kommunikation Vorbehalten in der Öffentlichkeit zu begegnen oder für eine breite Unterstützung des geplanten Vorhabens zu werben.
Hier setzt der Workshop des BBE an. Medien- und PR-Experten veranschaulichen an Hand von erfolgreichen Kampagnen und Initiativen die Erfolgsfaktoren einer offensiven Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Die Teilnehmer des Workshops erhalten so Ideen, Anregungen und Motivation für eine eigene PR- und Öffentlichkeitsarbeit für die Holzenergie.
Der Workshop wird mit Mitteln des Holzabsatzfonds gefördert.
Weitere Informationen unter http://www.holz-energie.de
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